kuechentipps

Vorheriges Rezept (1041) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1043)

Bratwürstchen mit Kartoffelpesto in der Paprikaschote an Rapunzelsalat

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Kartoffel
  • Bratwurst
 

Zutaten

8  Würstchen (Schweinsbratwürstchen, original
   -- Thüringer)
2groß. Paprikaschoten, rot
200ml Pesto, roter
200Gramm Feldsalat (Rapunzel)
300Gramm Kartoffeln
3  Schalotten
 Etwas Senf
50Gramm Sprossen
100Gramm Bacon, gewürfelt
   Öl (Erdnussöl)
50ml Sahne
   Meersalz
50ml Olivenöl, mildes
50ml Sirup (Cranberrysirup)
10ml Sojasauce
   Cayennepfeffer
50Gramm Butter (Grillbutter)
 

Zubereitung

Für den Pesto die Kartoffeln schälen und mit wenig Wasser kalt aufsetzen. Wenn die Kartoffeln nach 20-25 Minuten gar sind, sollte kaum noch Wasser vorhanden sein. Nur schwach salzen, erst wenn das Wasser zu kochen beginnt. Die gekochten Kartoffeln ausdampfen lassen, und noch warm durch die Kartoffelpresse drücken. Die Paprikaschoten halbieren, vom Inneren befreien und in eine gefettete Auflaufform legen. Den Speck in einer beschichteten Pfanne auslassen. Den Kartoffelschnee in eine Schüssel geben, die Sahne dazugießen, den Speck hinzufügen sowie den roten Pesto. Alles gut ver-mengen und in die Paprikahälften füllen. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene gut 20 Minuten bei 180 Grad überbacken. Kurz vor Ende der Backzeit ein wenig Grillbutter auf die Paprika-hälften legen. Den Salat gut putzen, waschen und trocken schleudern. Die Schalotten fein würfeln. In einer Schüssel das Olivenöl mit Cranberrysirup, Sojasauce, ein wenig Senf und Cayennepfeffer gut mixen. Den Rapunzelsalat und die Schalotten hineingeben und alles gut unterheben, bis zum Servie-ren kühl stellen. Die Bratwürste bei mittlerer Hitze goldgelb braten und kurz vor Ende der Gesamtbratzeit ein wenig Grillsenf über die Würste streichen. Alle drei Komponenten schön auf Tellern anrichten. Auf den Rapunzelsalat werden noch ein paar Sprossen gestreut.

Zubereitungszeit: 40 Min.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (1041) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1043)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de