kuechentipps

Vorheriges Rezept (127) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (129)

American Brownie Muffins

( 24 Portionen )

Kategorien

  • Gebäck
 

Zutaten

250Gramm Butter
250Gramm Schokolade, bitter (Kakaoanteil möglichst hoch)
6  Ei(er), getrennt
400Gramm Zucker
200Gramm Mehl
2Teel. Backpulver
 

Zubereitung

Die Butter und die Schokolade überm Wasserbad unter Rühren schmelzen und etwas abkühlen lassen. Die Eigelbe mit dem Zucker so lange schlagen, bis die Masse cremig ist und der Zucker sich aufgelöst hat. Dann die abgekühlte Schokolade unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren. Die Eiweiße steif schlagen und unterheben.

Den Teig auf 24 Formen verteilen und bei 175°C etwa 25-30 min backen. Man kann auch noch 200 g Schokostückchen und 100 g gehackte Nüsse unter den Teig heben, damit sie noch origineller schmecken.

Die Muffins werden wie zu erwarten recht süß, habe die Zuckermenge allerdings entgegen dem Originalrezept, wo 625 g !!! angegeben sind, schon deutlich korrigiert. Ist als durchaus vertretbar. Wer will, kann natürlich weniger nehmen. Habe das Rezept aus dem amerikanischen übersetzt.

Quelle

 Chefkoch
Vorheriges Rezept (127) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (129)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de