kuechentipps

Vorheriges Rezept (1586) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1588)

Crêpes mit Apfelkompott

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Teigware
  • Süßspeise
 

Zutaten

200Gramm Mehl
3  Eier
400ml Milch
1Prise Salz
   Zucker
300Gramm Äpfel, geschält und entkernt
20Gramm Rosinen
   Zimt
   Öl
 

Zubereitung

Das Mehl mit den Eiern und der Milch mit einem Schneebesen zu einem dünnen Teig vermischen und eine Prise Salz hinzufügen. Wer es süß mag, gibt auch noch ein wenig Zucker hinzu. Den Teig für ca. 20 - 30 Minuten ruhen lassen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Crêpes ausbacken. Wer eine gut beschichtete Pfanne besitzt, benötigt gar kein Öl. Ich habe aus der oben angegebenen Menge Teig 12 kleine Crêpes (Durchmesser 15 cm) bekommen. Für 2 Personen völlig ausreichend. Wenn die Crêpes als Dessert gereicht werden, reicht die Menge auch für 4 Personen. Die Äpfel schälen, entkernen und würfeln. Etwas Wasser in einen Topf geben, gewürfelte Äpfel, Rosinen, Zimt und Zucker hinzugeben. Nun alles so lange einkochen bis die Äpfel weich sind und ein Gemisch aus Mus und Apfelstücken entstanden ist. Das Mus auf die Crêpes geben, diese einrollen und genießen. Kalorien (Zubereitung mit 3,5%iger Milch und insgesamt 50 g Zucker): ca. 140 kcal / Crêpe ca. 840 kcal / Portion (6 Crêpes). Zubereitungszeit: 25 Min.

Quelle

 www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (1586) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1588)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de