kuechentipps

Vorheriges Rezept (1640) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1642)

Currycremesuppe

( 4 Personen )

Kategorien

  • Suppe
  • Obst
  • Asiatisch
 

Zutaten

20Gramm Butter
30Gramm Schalotte(n), gewürfelt
30Gramm Lauch, gewürfelt
15Gramm Currypulver, mild
1/2  Apfel, gewürfelt
1/2  Banane(n),gewürfelt
500ml Hühnerbrühe
500ml Sahne
   Salz
   Pfeffer
 

Zubereitung

Die Butter aufschäumen, Lauch- und Schalottenwürfel andünsten. Mit Curry bestäuben, die gewürfelten Früchte dazugeben. Kurz dünsten, mit der Hühnerbrühe ablöschen und die Sahne dazugeben. 10 - 15 Minuten sanft köcheln lassen, mit dem Pürierstab gut durchmixen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sollte die Suppe zu dick geworden sein, mit etwas Hühnerbrühe verdünnen. Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten Bei den Mengen habe ich etwas variiert: 1 ganzer Apfel und eine ganze Banane, dafür nur 400 ml Sahne, doch etwas mehr Curry. Aber das kann man ja selber probieren.

Quelle

 Zeitschrift  Andrea Vulprecht in Küchentipps
Vorheriges Rezept (1640) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1642)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de