kuechentipps

Vorheriges Rezept (1694) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1696)

Der verzweifelte Römer

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Fleisch
  • Gemüse
 

Zutaten

2  Roulade(n), vom Rind (anderes Fleisch geht
   -- natürlich auch...)
   Senf
   Salz und Pfeffer
   Schinken, gewürfelt
   Kapern
   Oliven
2  Zwiebel(n)
1Becher Schlagsahne
2Essl. Joghurt (Magermilchjoghurt)
1klein. Dose/n Champignons
   Paprikapulver
 

Zubereitung

Die Rouladen gut ausrollen, Frischhaltefolie darauf legen und etwas klopfen. Salzen, pfeffern, mit Paprikapulver würzen. Die Innenseite der Rouladen mit etwas Senf bestreichen. Zwiebeln, Schinkenwürfel, einige Kapern und kleingeschnittene Oliven auf das Fleisch legen. Die Rouladen von den langen Seiten leicht einklappen und schließlich gut einrollen. Mit einer Rouladennadel feststecken oder mit Zwirn einwickeln. Das gefüllte Fleisch in einen vorher gut eingeweichten Römertopf geben, die Schlagsahne vorsichtig dazu geben, den Joghurt untermischen. Die Champignons gut abtropfen und mit einigen Zwiebelringen um die Rouladen legen. Deckel drauf und ab in den Ofen. Beachten! Der Ofen darf nicht vorgeheizt sein, sonst platzt der Römertopf vielleicht. Ca. 45 Minuten garen (220 Grad), dann den Topf aus dem Ofen nehmen und probieren, ob das Fleisch schon gar ist. Wer mag, kann die Soße noch andicken. Gewürz ist Eigentlich nicht mehr nötig. Als Beilage schmeckt ein leckeres Butterbaguette, Reis oder auch Kartoffeln, was man am liebsten mag. Dieses Rezept habe ich aus Der Not heraus erfunden. Mein Mann kam mit zwei Rinderrouladen nach Hause und ich hatte nur wenige Zutaten im Schrank. Ich war schon ganz verzweifelt, da habe ich in den Kühlschrank geschaut und genommen, was da war. Und das Resultat fanden wir richtig lecker und bekömmlich. Guten Appetit!

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Quelle

 www.chefkoch.de  Josef und Beate Türk in Küchentipps
Vorheriges Rezept (1694) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1696)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de