kuechentipps

Vorheriges Rezept (1740) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1742)

Dinkelwaffeln

( 5 Waffeln )

Kategorien

  • Waffeln
  • Dinkel
 

Zutaten

200Gramm Dinkel (gemahlen)
50Gramm Butter
250ml Milch
3Essl. Honig, flüssig (z.B.
   -- Akazienhonig)
1/2Teel. Zimt
1Prise Meersalz
3Essl. Haselnußkerne, gehackt
2  Eier
   Sahne und Fruchtaufstrich
   -- nach Belieben
 

Zubereitung

Den Dinkel mahlen, die Butter verflüssigen und etwas abkühlen lassen. Inzwischen das Mehl in eine Schüssel geben und unter ständigem Rühren alle Zutaten zugeben; die Nüsse und die Butter zum Schluß. Der Teig darf weder zu flüssig noch zu fest sein. Ist er zu fest, etwas Wasser hinzugeben. Ist er zu flüssig, etwas Mehl beigeben, bis er etwa Pfannkuchenteigkonsistenz hat. Den portionierten Teig mit einer Suppenkelle in das Waffeleisen geben und 5 Waffeln backen. Mit Sahne und Fruchtaufstrich servieren. Guten Appetit!

Quelle

 www.davertmühle.de
Vorheriges Rezept (1740) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1742)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de