kuechentipps

Vorheriges Rezept (1903) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1905)

Eine Karre Mist

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Fleisch
  • Auflauf
 

Zutaten

1kg Gewürztes Mett
   Mit Zwiebeln
3groß. Tomaten
1groß. Dose Pilze
1Dose Mais
200Gramm Gouda
0,2Ltr. Sahne
3Teel. Brühe
1Schuss Weißwein
 

Zubereitung

Kommt der Bauer spät vom Feld, die Bäuerin den Ofen anstellt. "Eine Karre Mist" heißt das Gericht, die Auflaufform hält alles dicht. Ein Kilo Mett wird nun halbiert, damit man essen kann zu viert. Die Hälfte kommt nun in die Form, das schmeckt bestimmt ganz enorm. Nun wird belegt mit den Tomaten Am besten aus dem eigenen Garten. Hinzu kommen Pilze und der Mais, am besten reicht man dazu Reis. Obenauf kommt noch mal Hack, damit der Bauer wird auch satt. Angegossen wird mit Sahne, Brühe und Wein, nun kommt alles in den Ofen 'rein. Gebrutzelt wird bei 200 Grad, es schmeckt dann auch besonders zart, wenn man zum Schluss mit Käs' es bedeckt, es sieht gut aus und schmeckt.

Quelle

 Kuechentipps
Vorheriges Rezept (1903) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1905)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de