kuechentipps

Vorheriges Rezept (1996) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1998)

Englische Muffins

( 12 Stück )

Kategorien

  • Muffins
 

Zutaten

15Gramm Frische Hefe oder ½ Päck. Trockenhefe
300ml Lauwarme Milch
1Essl. Zucker
150Gramm Mehl
1Teel. Salz
 

Zubereitung

Hefe, mit Milch und Zucker mischen. Mehl und Salz mischen, in die Mitte eine Vertiefung drücken und die Milch hineingeben. Alles zu einem weichen Teig verkneten. Teig 10 Min. durchkneten, bis er schön elastisch ist und nicht mehr klebt. Dann in eine saubere Schüssel legen, 1 Std. gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat. Teig in die Muffinform legen, noch einmal 15 Min. gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. Im vorgeheizten Backofen bei 180° (Umluft 160°) 15 Min. backen, bis sie goldbraun sind. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen, noch warm servieren und Butter zum Bestreichen dazu reichen.

Tipp: der Teig kann auch mit Rosinen gebacken werden.

Quelle

 Biggi Viefhues
Vorheriges Rezept (1996) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1998)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de