kuechentipps

Vorheriges Rezept (2094) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2096)

Erdbeeren - Quarkspeise

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Quark
  • Dessert
  • Obst
 

Zutaten

500Gramm Magerquark
250-500Gramm Erdbeeren
2-3Essl. Zucker
1Pack. Vanillezucker
   Zitronensaft
150-200Gramm Schlagsahne
 

Zubereitung

Dies ist eine einfache aber wohlschmeckende Art eine frische Erdbeeren - Quarkspeise zuzubereiten. Dazu die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, entstielen. Den größten Teil der Beeren in eine große Schüssel, etwas klein geschnitten, geben. Ein paar schöne Erdbeeren zum Dekorieren zur Seite legen. Mit Vanillezucker und Zucker bestreuen. Ein paar Minuten durchziehen lassen. Mit Hilfe eines Esslöffels oder dem Mixstab die Früchte zerdrücken. Den Quark unterrühren, nach Geschmack mit Zucker und Zitronensaft abschmecken. Bei frischen Erdbeeren mit viel Süße, welche in der Sonne ausgereift sind, geben ein paar Spritzer Zitronensaft ein zusätzliches wunderbares Aroma. Die Sahne steif schlagen, unter den Erbbeeren - Quark heben.

Diese Mengenangaben ergeben eine große Schüssel voll Erdbeeren Quark. Ich serviere diese Quarkspeise am Nachmittag oft zu einer Tasse Kaffee anstatt von Kuchen. Wird von Kindern sehr gerne gegessen. Bei uns blieb noch nie etwas in der Schüssel übrig.

Quelle

 Heidi Wiedemann in Küchentikpps
Vorheriges Rezept (2094) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2096)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de