kuechentipps

Vorheriges Rezept (2349) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2351)

Fischcari

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Fisch
 

Zutaten

600Gramm Fisch, festkochend auch Scampi können dazu oder
   -- stattdessen verwendet werden
2Dosen Tomaten, gewürfelt
1Stück Ingwer, (frisch!)
4  Zwiebeln, möglichst milde (rot oder
   -- Gemüsezwiebeln)
3Zehen Knoblauch
1Bund Thymian
2Essl. Kurkuma
1Teel. Salz
200Gramm Basmati
2  Tomaten
1  Chilischoten
1klein. Zwiebeln
2Essl. Olivenöl
1Prise Salz
 

Zubereitung

Wirklich einfach zu machen. Da man während dem Kochen fortlaufend weiterrüsten und vorbereiten kann, dauert das ganze auch nicht mehr als 30 min insgesamt!! Reis waschen, auf sehr kleiner Hitze 20-30min köcheln ohne Umrühren. Zwiebeln würfeln (oder in Scheiben schneiden) glasig dünsten. Knoblauch pressen oder fein schneiden, dazugeben. Ingwer schälen, fein schneiden (Tipp: auch durch Knoblauchpresse pressen!) und untermischen. Flamme nicht zu hoch stellen, sonst verbrennt der Ingwer mit dem Knoblauch!! Dann Tomatenwürfel, Salz (probieren!!), Kurkuma und Thymian zufügen. Das Ganze lässt man dann schön einköcheln. Der Dip wird auf La Réunion zum Würzen der Speisen verwendet. Man isst ein wenig zu jedem Bissen dazu. Dafür hackt man die Zwiebeln, Chilischoten und Tomaten in feinste Stücke, gibt das Öl, Salz und eventuell etwas Pfeffer darüber und mischt das ganze gut durch. Auf den Tisch kommt es in einem kleinen Schälchen. Der Fisch wird in 1 mal 1cm große Stücke geschnitten und wenn der Reis gar ist, zu der Sauce dazugegeben. Das Ganze noch ca. 5 min. auf dem Herd stehen lassen (nicht zu lange, sonst verkocht der Fisch!) und dann über dem Reis anrichten. Weil die Schärfe nicht im Hauptgericht ist, kann jeder selber bestimmen, wie scharf genau sein Essen sein soll. Somit ist dies was für die ganze Familie.

Quelle: www.chefkoch.e

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (2349) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2351)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de