kuechentipps

Vorheriges Rezept (2633) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2635)

Fussili-Auflauf ohne Ei

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Hauptgericht
  • Nudeln
  • Ohne Ei
 

Zutaten

500Gramm Nudeln (Fussili), ohne Ei
400Gramm Champignons
200Gramm Schinken, gekocht
1klein. Zwiebel
100ml Sahne
1Pack. Schmelzkäse
300ml Brühe
   Salz und Pfeffer
100Gramm Käse (Gouda), gerieben
 Etwas Öl
   Evtl. Saucenbinder oder Speisestärke bei Bedarf
 

Zubereitung

Pasta in viel gesalzenem Wasser so lange kochen, bis sie sehr al dente sind (also bissfester als bissfest). Je nach Sorte dürften das ca 6 Minuten sein, schätze ich. Abgießen, abschrecken und beiseite stellen. Champignons - falls nötig - mit einem Küchenrollenpapier abreiben und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, fein würfeln und in etwas Öl anschwitzen. Champignons dazugeben. Wenn es geht, Pilze und Zwiebel keine Farbe annehmen lassen. Das Ganze mit Sahne ablöschen, mit Brühe auffüllen und zum Kochen bringen. Etwas einkochen lassen, dann den Schmelzkäse einrühren und auflösen lassen. Wieder etwas einkochen lassen. Sollte es noch zu flüssig sein, kann man ein bisschen Saucenbinder oder angerührte Stärke unterrühren (aber nur im Notfall). Kochschinken in Würfel schneiden, die Soße vom Herd nehmen. Schinkenwürfel untermengen und Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nicht geizig mit dem Pfeffer sein. Die Nudeln untermischen, das Ganze in eine große Auflaufform füllen und mit dem geriebenen Gouda bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C je nach Ofen ca. 10-15 Minuten überbacken (bis der Käse goldgelb ist). Wir essen dazu meistens noch einen kleinen grünen Salat.

Quelle

 Küchentipps
Vorheriges Rezept (2633) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2635)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de