kuechentipps

Vorheriges Rezept (2848) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2850)

Gefüllte Paprika

( 1 Portionen )

Kategorien

  • Gemüse
  • Paprika
  • Fleisch
 

Zutaten

150Gramm Hackfleisch, pro Person
1/2  Zwiebel(n)
1/2  Zehe/n Knoblauch
1/2  Brötchen, (oder etwas Paniermehl)
1  Paprikaschote(n)
   Salz und Pfeffer
   Majoran, getrocknet
 Etwas Speck, gewürfelt
250ml Brühe
 

Zubereitung

Das Hackfleisch mit der gewürfelten Zwiebel und dem in Wasser eingeweichten und ausgedrückten Brötchen mischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Majoran kräftig würzen. Der Paprika den Deckel vorsichtig abschneiden, entkernen und waschen. Mit der Hackfleischmasse füllen. Den Speck in einem Topf anbraten, Reste von gewürfelter Zwiebel und Hackfleisch mit dazu (gibt der Sauce einen kräftigeren Geschmack). Nun die gefüllten Paprika mit der offenen Seite nach unten anbraten, dann von allen Seiten. Mit Brühe auffüllen und ca. 45-60 min schmoren. Dabei ab und zu wenden. Sauce andicken und mit etwas Sahne verfeinern. Anmerkung: Mengenangaben sind für dieses Rezept sehr schwierig, also bitte als Richtwerte sehen. Ich rechne pro Person ca. 1-2 Paprika (je nach Größe). In dem Rezept habe ich die Angaben deshalb nur für 1 Person gerechnet.

Zubereitungszeit: 60 Minuten

Quelle

 Josef und Beate Türk in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (2848) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2850)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de