kuechentipps

Vorheriges Rezept (3057) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3059)

Gemüsesuppe mit Brätklößchen

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Suppe
  • Gemüse
 

Zutaten

30Gramm Margarine
1  Zwiebel
1Stange Lauch
1  Karotte
3  Kartoffeln
1/2  Sellerie
1Ltr. Wasser
   Salz
   Brühe, gekörnte
1/2Bund Petersilie
200Gramm Kalbsbrät
60Gramm Butter
60Gramm Semmelbrösel
2  Eier
1/2Bund Petersilie
 

Zubereitung

Das Gemüse waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln in Margarine andünsten und mit der Brühe ablöschen. Zuerst kommen die Kartoffeln in die kochende Brühe, da diese am längsten brauchen um gar zu werden. In der Zwischenzeit wird der Klößchenteig hergestellt. Butter kurz erwärmen. Brät mit Eier, Semmelbrösel, Salz und Petersilie vermischen, zum Schluß die erkaltete, aber noch flüssige Butter zugeben. Teig auf die Seite stellen. Die Karotten und den Sellerie zu den Kartoffeln geben. Wenn die Kartoffeln so gut wie gar sind, kommt der Lauch dazu und die Brätklößchen. Achtung die Brühe darf nicht mehr kochen, nur noch sieden! Die Klößchen können mit einem Löffel geformt werden oder mit den Händen. Auf jeden Fall ein Gefäß mit Wasser bereit stellen zum Anfeuchten der Hände oder des Löffels. Wenn die Klößchen nach oben kommen, sind sie gar (ca 10 min). Die Suppe evtl. noch etwas abschmecken mit frischen Kräutern, Salz und Pfeffer.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (3057) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3059)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de