kuechentipps

Vorheriges Rezept (3068) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3070)

Geplatzte Kohlroulade

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Kohl
  • Fleisch
 

Zutaten

1mittl. Weißkohl
1kg Hackfleisch
   Knoblauch
   Salz und Pfeffer
 Etwas Tomatenketchup
   Kümmel, nach Geschmack
4Essl. Pflanzenöl
100ml Wasser
   Zucker
 

Zubereitung

Den Weißkohl vierteln und in kleine Fleckchen von ca. 2x2 cm schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten. Anschließend den Weißkohl und Wasser zugeben und gut dünsten lassen. Alles mit ausreichend Knoblauch würzen. Einen guten "Schuss" Tomatenketchup zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zucker darf nicht fehlen, aber nicht zuviel! Kümmel einstreuen, wie viel man davon zugibt, muss jeder für sich wissen. Ist Geschmackssache. Das Ganze dann etwa 20 Min bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis der Weißkohl noch ein klein wenig Biss hat. Sollte es nötig sein, kann noch etwas Wasser zugegeben werden. Ab und zu umrühren. Dazu passt prima Kartoffelbrei oder Salzkartoffel.

TIPP: Schmeckt am besten, wenn es über Nacht durchgezogen hat und ist auch sehr gut zum Einfrieren geeignet.

Quelle

 Sabine in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (3068) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3070)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de