kuechentipps

Vorheriges Rezept (3087) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3089)

Geschichteter Nudelauflauf

( 6 Personen )

Kategorien

  • Auflauf
  • Nudeln
 

Zutaten

500Gramm Gehacktes
750Gramm Nudeln
0,2Ltr. Sahne
1Pack. Tomate(n), passiert
   Gewürzmischung für Bolognese
200  GKäse, gerieben
100Gramm Schmand
2Flaschen Chilisauce
1  Zwiebel(n)
1/2Messersp. Chilipulver
 

Zubereitung

Als erstes werden die Nudeln in einem großen Topf mit etwas Salz gekocht, bis sie fast fertig sind. In der Zwischenzeit das Gehackte anbraten und die Zwiebel dazugeben. Anschließend die passierten Tomaten hinzugeben und einmal aufkochen lassen. Jetzt etwas Wasser hinzufügen und würzen. Noch mal aufkochen. In einen weiteren Topf die zwei Flaschen Chilisauce, die Sahne und etwas Chilipulver geben und aufkochen. Die Nudeln abtropfen lassen. In eine hohe Auflaufform eine Schicht Nudeln, darüber dieTomaten-Bolognese-Sauce geben und wieder eine Schicht Nudeln. Dann die Chili-Sahne-Sauce drüber gießen. Wieder eine weitere Schicht Nudeln und nun den Rest der beiden Saucen auf den Nudeln verteilen. Nun etwas Schmand drüber und den geriebenen Käse nach Wahl. Ca. 15 Minuten im vor geheizten Backofen bei 180°C garen.

Quelle

 Kuechentipps
Vorheriges Rezept (3087) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3089)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de