kuechentipps

Vorheriges Rezept (3375) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3377)

Grünkohl mit Tomaten und Nudeln

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Nudeln
  • Grünkohl
  • Tomaten
 

Zutaten

400Gramm Tomaten
500Gramm Grünkohl
1-2  Tel Cumin
1  Chili
1Schuss Thunfisch
   Gekörnte Gemüsebrühe
150Gramm Nudeln
300ml Flüssigkeit, halb Wasser,
   -- halb Wein
1  Stck Butter
 

Zubereitung

Ich hatte noch eingefrorene Tomaten ca. 400 g, die habe ich aufgekocht, sodaß eine sämige Sauce draus wurde. Darein dann 500 g Grünkohl Chilis und Kumin.

Das Ganze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Jetzt eine Dose Thunfisch dazu geben (das Öl vorher abgießen) Mit gekörnter Gemüsebrühe würzen. Für 2 Personen habe ich dann 150 g Nudeln (ungekocht) zu dem ganzen gegeben und 300 ml Flüssigkeit (halb Rotwein und halb Wasser) Nach dem Aufkochen den Deckel des Topfes verschließen, die Temperatur abstellen und 10 Minuten stehen lassen. Dann sind die Nudeln gar und die Flüssigkeit ist aufgesogen. Mit etwas Butter das Ganze verfeinern. Es ist echt lecker.

Quelle

 Diana Drossel
Vorheriges Rezept (3375) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3377)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de