kuechentipps

Vorheriges Rezept (3488) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3490)

Hackfleisch - Lauch - Suppe

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Suppe
  • Hauptgericht
 

Zutaten

300Gramm Hackfleisch (Rind, oder halb&halb)
1groß. Zwiebel
2Essl. Speck, in Würfel
   Öl, zum Braten
2Stangen Lauch, (zwei kleine oder eine große Stange)
2groß. Kartoffeln
200Gramm Schmelzkäse oder Sahne
2Essl. Saure Sahne
600ml Gemüsebrühe
   Salz
   Pfeffer
   Muskat
 

Zubereitung

Zwiebel abziehen und in Würfel schneiden. Diese zusammen mit dem Speck in einem großen Topf mit dem Öl angehen lassen. Hackfleisch zufügen und Farbe nehmen lassen. Ab und zu umrühren damit sich dieses schön verteilt und gleichmäßig brät. In der Zwischenzeit Lauch putzen, waschen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Falls man beim Schneiden noch Sand findet, bitte noch einmal waschen. Lauch zum angebratenen Hackfleisch geben, etwas angehen lassen und mit Gemüsebrühe ablöschen. Kartoffeln waschen, schälen, in kleine Würfel schneiden und zufügen. Das Ganze etwa 20 Minuten köcheln. Zum Schluss den Schmelzkäse, alternativ Sahne, sowie die saure Sahne zufügen und noch einmal kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack würzen. Anrichten: Suppe in einen tiefen Teller oder eine Suppenschüssel geben und heiß servieren! Tipp: Sehen Sie auch unser Video zur selbst gemachten "Gemüsebrühe"! Zubereitungszeit: 20 Min.

Quelle

 www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (3488) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3490)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de