kuechentipps

Vorheriges Rezept (3605) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3607)

Hähnchenkeulen mit Rosmarinkartoffeln

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Hähnchen
  • Kartoffeln
 

Zutaten

6  Hähnchenschenkel
6Meter -große Kartoffeln
3  Zwiebel(n)
3  Paprikaschote(n)
   Rosmarin
   Salz und Pfeffer
   Evtl. Knoblauch
   Öl (Olivenöl)
 

Zubereitung

Die Hähnchenkeulen in Ober und Unterkeule trennen, einölen Pfeffern und Salzen auf das eingeölte Backblech legen, mit Rosmarin bestreuen und im Umluftherd angaren. Wenn das Geflügel schon etwas gar ist, die anderen Zutaten mit aufs Blech geben, die Kartoffeln in Hälften, Paprika vierteln, Zwiebeln achteln, auch etwas mit Olivenöl einpinseln und mit o.g. Gewürzen bestreuen. Zwischenzeitlich noch mal danach schauen und bei Bedarf mit der auf dem Blech angesammelten Flüssigkeit trockene Stellen beträufeln. Wenn alles die gewünschte Bräunungsfarbe hat und die Kartoffelhälften und das Fleisch gar sind, vom Blech aus servieren. Temperatur und Zeitangabe variiert durch die verschiedenen Öfen, ungefähr 40 Min. bei 200 Grad. Am besten selbst austesten. Schmeckt total gut.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Quelle

 Josef und Beate Türk in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (3605) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3607)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de