kuechentipps

Vorheriges Rezept (3640) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3642)

Haferflockenwaffeln

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Waffeln
  • Hefe
  • Haferflocken
 

Zutaten

250Gramm Großblättrige Haferflocken
50Gramm Sesam
1Teel. Zimt
15Gramm Hefe
1/4Ltr. Milch
2  Eier
70Gramm Butter
2-4Essl. Honig
 

Zubereitung

1. Die Haferflocken mit dem Sesam und dem Zimt vermischen. Die Hefe in der lauwarmen Milch auflösen, zusammen mit den Eiern, der Butter und dem Honig zu den Haferflocken geben, alles gut miteinander verrühren, zugedeckt bei Zimmertemperatur mindestens 60 Minuten quellen lassen.

2. Das Waffeleisen vorheizen. Den Teig noch einmal durchrühren, jeweils etwa 3 Eßlöffel Teig in das heiße Waffeleisen füllen, nacheinander alle Waffeln goldbraun backen. Jede Waffel kurz auf einem Kuchengitter ausdampfen lassen. Tip Sie können die Waffeln mit einer Creme aus püriertem Obst, geschlagener Sahne oder - weniger kalorienreich - Quark und Honig servieren. Eine andere Möglichkeit ist, die noch warmen Waffeln mit etwas Butter zu bestreichen.

Quelle

 Christine Holzapfel (Hrsg.): Vollkornbackstube
Vorheriges Rezept (3640) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3642)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de