kuechentipps

Vorheriges Rezept (3816) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3818)

Herzhafter zucchinikuchen

( 2 Personen )

Kategorien

  • Kuchen
  • Gemüse
  • Herzhaft
 

Zutaten

500Gramm Quark
4  Eier
   Ital. TK-Kräuter
1  Rote Paprika
1  Zucchini
1  2 Zwiebeln
1Essl. Öl
 

Zubereitung

Zwiebeln schälen und würfeln Zucchini schälen und klein schneiden Öl in einer Pfanne erhitzen Zwiebeln anbraten Gemüse dazu geben Mit einer tasse gemüsebrühe auffüllen und 20 minuten auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel schmoren lassen und hinterher mit gewürzen wie pfeffer salz abschmecken. Anstelle von Salz benutze ich auch sehr gerne Kräutersalz.

Wärend das Gemüse schmort den Quark die Eier und die tk-Kräuter miteinander vermischen. Das Gemüse in die quark-Eier-Masse geben alles vermischen und in eine Kastenkuchenform geben. Bei 175 Grad mittelerer Schiene 50 minuten backen. Anmerkung: Wenn man den kuchen aus dem Backofen genommen hat, lässt man ihn 5 Minuten stehen, bevor er aus der Form genommen oder gestürzt wird, weil der kuchen sonst in sich zusammen fällt. Dazu passt grüner gemischter Salat Der Kuchen kann auch kalt gegessen werden. er lässt sich auch gut einfrieren.

Quelle

 Nicole Schroll in Küchentipps
Vorheriges Rezept (3816) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3818)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de