kuechentipps

Vorheriges Rezept (3974) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3976)

Huhn in Blätterteig

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Huhn
  • Blätterteig
 

Zutaten

1Pack. Blätterteig
250Gramm Hühnerbrüste
4Scheiben Schinken
4Scheiben Käse (vorzugsweise 13%FettiTr.)
   Salz
   Pfeffer
1  Ei, verquirlt
 

Zubereitung

1 Packung Blätterteig ausrollen und in 2 gleiche Teile schneiden. Die beiden Hühnerbrüste waschen, dann salzen und pfeffern. Anschließend in die Mitte der beiden Blätterteigscheiben legen. Auf die Hühnerbrüste nun jeweils 2 Scheiben Schinken und 2 Scheiben Käse legen. Nun die Ecken des Blätterteigs über die Fülle schlagen. Wichtig: Bevor die Blätterteigtascherln nun in den Ofen kommen, mit einer Gabel mehrmals einstechen, damit der Blätterteig auch aufgeht. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backrohr bei 160°C ca. 35 Min. backen. Nach 5 Min. mit dem verquirlten Ei bestreichen, dies ergibt eine schöne Bräunung. Sofort servieren.

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (3974) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3976)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de