kuechentipps

Vorheriges Rezept (4127) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4129)

Injera Brot

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Brot
  • Teff
 

Zutaten

3/4Tasse Teff ( am besten Helles )
3 1/2Tassen Wasser
   Salz
   Rapsöl oder Sonnenblumenöl
 

Zubereitung

1. Mische eine 3/4 Tasse Teff Mehl mit 3 1/2 Tassen Wasser und stelle es mit einem Küchentuch abgedeckt an einen warmen Ort. Sobald der Teig blasen schlägt, bildet sich der saure Geschmack. Es dauert ca. 3 Tage bis der Teig fertig . Der Sauerteig sollte nun die Konsistenz von einem Pfannkuchenteig haben.

2. Nun langsam das Salz untermischen bis der Geschmack passt.

3. Lassen sie nun etwas Öl in einer Pfanne heiß werden. Den Injera Teig in die Pfanne geben und wie Pfannkuchen backen. WICHTIG: Injera sollten nicht so dünn wie Pfannkuchen sein ( ca. 5mm dürfen sie aber schon haben). Wenn der Teig nun kleine Luftlöcher an der Oberfläche bekommt ist er fertig

4. Nun einfach aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen, Fertig

Dieses Rezept reicht für ca. 10 bis 12 Injeras

Quelle

 Ute H.
Vorheriges Rezept (4127) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4129)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de