kuechentipps

Vorheriges Rezept (4254) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4256)

Käse-Muffins

( 12 Stück )

Kategorien

  • Muffin
  • Käse
 

Zutaten

150Gramm Butter oder Magarine
200Gramm Mehl
   Majoran
   Muskatnuß
 Etwas Kreuzkümmel oder Kümmel
200Gramm Gouda oder ähnliches
1Pack. Backpulver
1  Ei
 

Zubereitung

im Rezept steht, dass der Backofen auf 200 Grad vorgeheizt werden soll. ich habe das nie gemacht. Geht genauso gut. mehl Backpulver und Gewürze gut verrühren , Butter die Flüssig ist, aber schon etwas erkaltet ist, mit dem Ei und dem Käse gut Verrühren. Alles zusammen in die Küchenmaschine geben und gut durchrühren.Die Form einfetten oder mit Papierförmchen auslegen. Die Förmchen 2/3 mit Teig befüllen und bei 200 Grad 20 Bis 25 Min. backen. die Muffins 5 Min in der Form ruhen lassen und dann aus der Form nehmen. Ich nehme Gewürze und Kräuter aus dem Sträuer und geriebenen Käse. sonst müßte er noch gerieben werden.

Quelle

 Martina H.
Vorheriges Rezept (4254) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4256)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de