kuechentipps

Vorheriges Rezept (438) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (440)

Auberginen mit Hack und Gemüse

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Aubergine
  • Mett
  • Gemüse
 

Zutaten

500Gramm Becher Joghurt pur
200-300Gramm Hackfleisch
4groß. Dicke Auberginen
3groß. Zwiebeln
5  Knoblauchzehen
150Gramm Gelbe Erbse (gespaltete Erbse oder aushülste
   -- Erbse genannt)
150Gramm Pilze
3  Tomaten
1Glas Rotwein
   Salz
   Pfeffer
   Paprika
   Gelbewurzel
   Tomatenmark
 

Zubereitung

Die gelbe Erbsen erst weichkochen. Die Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und mit Hackfleisch gut mischen und braten, dann die gekochte Erbsen dazugeben, 3 El Tomatenmark hinzufügen und zum Schluß mit oben genannten gewürze würzen und richtig zusammen mischen. Die Auberginen schälen und gleichmäßig mit Salz bestreuen und zur Seite stellen. Nach Etwa 30 Min mit einem Küchentuch trockenabreiben. Mit einem Messer jede Aubergine von beiden Seiten einritzen aber nicht von einander trennen. Nun die Auberginen im Joghurt reinlegen oder jeden einzelnen mit Pinsel mit Joghurt kräftig bestreichen.

Jetzt die Auberginen braten aber ohne Öl und nicht lange. Nun die Auberginen Aus der Pfanne herausnehmen und mit einem Löffel das Fleisch Aus der Aubergine herauslöffeln und statt dessen mit zubereiteter masse auffüllen. den Backofen auf 200-250 vor heizen. Nun kommen die Tomaten Pilze dran. Die Tomaten und Pilze werden gewürfelt und in eine Auflaufform hineingelegt den Rotwein darüber gegossen und Auberginen darauf gelegt. Wenn vom Joghurt noch was übrig geblieben ist mit Salz Pfeffer Paprika mischen und darüber gießen. Dann auf mittlere Schiene reinschieben und bei ca 175 grad 60 Min. backen lassen.

*Anmerkung:

Wir haben dieses Gericht mit Fladenbrot gegessen.

Quelle

 Sadreddin F.
Vorheriges Rezept (438) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (440)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de