kuechentipps

Vorheriges Rezept (4873) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4875)

Klassisches Gemüse-Curry

( 4 Personen )

Kategorien

  • Ayurveda
  • Indien
  • Gemüse
 

Zutaten

2Essl. Pflanzenöl oder Ghee
2Teel. Schwarze Senfsamen
1Teel. Kreuzkümmelsamen
2Teel. Kurkuma, gemahlen
250Gramm Frische oder tiefgekühlte Erbsen
250Gramm Kartoffeln, klein gewürfelt
250Gramm Karotten, klein gewürfelt
500Gramm Andere Gemüse der Saison, z. B. Kohlrabi,
   -- Brokkoli oder Bohnen, klein geschnitten
3/4Ltr. Gemüsebrühe
1Tasse Naturjogurt
1Teel. Salz
1Teel. Koriander, frisch gemahlen
 

Zubereitung

Das Fett in einer großen Pfanne erhitzen, Senfsamen und Kreuzkümmel zufügen. Wenn die Senfsamen aufplatzen, sofort Kurkuma, Gemüse und zum Schluss Brühe hinzugeben. Deckel auflegen und etwa 15 Minuten dünsten, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist - tiefgekühlte Erbsen später zugeben, da sie schon vorgegart sind. Dann den Jogurt und die restlichen Gewürze unterrühren. Weitere 5-10 Minuten ohne Deckel weiterköcheln lassen.

Quelle

 TV: "Planet Wissen"
Vorheriges Rezept (4873) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4875)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de