kuechentipps

Vorheriges Rezept (4877) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4879)

Kleiebrot

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Brot
  • Kleie
 

Zutaten

5  Eier
500Gramm Magerquark
1gestr. TL Salz
250Gramm Haferkleie
50Gramm Weizenkleie
4Essl. Leinsamen
1gestr. TL Natron
   (Gibt es in der Apotheke zu kaufen)
 

Zubereitung

Alles mit dem Mixer verrühren. Wenn der Teig zu "pampig" ist einen kleinen Schuss Wasser dazu. In eine Silikon Kastenbackform füllen(eine kleine reicht)und ab damit in die Mikrowelle. Bei mir: 16 Min.auf voller Leistung (750 Watt). Evtl. ein bisschen mit den Minuten herumexperimentieren... Alternativ: Backofen ca.40Min. bei 200 Grad. Ich lasse es dann abkühlen und verwende es wie Toastbrot!Braucht zwar beim Toaster die höchste Einstellung, aber das Warten lohnt sich Mit diesem Brot rette ich mich über jede Einladung zum Frühstück bei Freunden. Einfach mitnehmen, toasten und mit leckeren konformen Sachen dort belegen...

Quelle

 Nicole Schroll in Küchentipps
Vorheriges Rezept (4877) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4879)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de