kuechentipps

Vorheriges Rezept (4907) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4909)

Klumpsuppe

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Suppe
 

Zutaten

1Bund Suppengemüse
2Ltr. Gemüsebrühe, ca
200Gramm Mehl
50Gramm Zucker
2groß. Eier, evtl. 3
 Einige Stiele Petersilie
 Etwas Schnittlauch
 

Zubereitung

Zuerst wird das Suppengemüse geputzt, gewaschen und klein geschnitten. Nach Belieben kann auch anderes Gemüse verwendet werden. Anschließend wird die Gemüsebrühe zum Kochen gebracht und das Gemüse darin gegart. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für die Klumpen das Mehl und den Zucker verrühren und die Eier dazugeben. Alles zu einem verhältnismäßig festen Teig arbeiten. Der Teig muss schwer vom Löffel reißen. Sollte der Teig zu weich sein, noch etwas Mehl dazugeben. Mit einem Esslöffel werden dann kleinere Klumpen vom Teig genommen und in der noch kochenden Suppe gegart. Die Klumpen sind gar, wenn sie an der Oberfläche schwimmen. Zum Schluss wird die Suppe nur noch mit Petersilie und Schnittlauch bestreut. Wer mag, kann mit einen Klecks Sauerrahm oder Creme fraiche in die Suppe geben.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (4907) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4909)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de