kuechentipps

Vorheriges Rezept (566) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (568)

Bananen-Curry-Dipp zu Fondue, Raclette, Grillen

( 6 Portionen )

Kategorien

  • Saucen
  • Dipp
 

Zutaten

150Gramm Jogurt (Vollmilchjoghurt)
100Gramm Majonäse
1  Banane
2Essl. Curry
2Essl. Zitronensaft
 Etwas Salz
 

Zubereitung

Jogurt und Majo vermengen, Banane zermust hinzufügen und mit Curry, Zitronensaft und Salz abschmecken - fertig! Erfahrungen und Anmerkungen anderer: Unbedingt darauf achten, dass man reife Bananen nimmt, schmeckt einfach intensiver.

Man kann auch sehr schön Miracel Whip (egal welche) dazu verwenden, die hat nochmal einen sehr schönen Eigengeschmack.

Könnte mir auch vorstellen, den Dipp mit etwas Honig oder Zucker statt Salz das nächste Mal abzuschmecken.

Anhand der Kühlschranklage habe ich jedoch Sauerrahm verwendet - SUPER!

Da ich den Joghurt vergessen habe zu kaufen, habe ich Creme Fraiche genommen - schmeckt auch total lecker.

Kleiner Majo-Tip: Miracle Wip ist nicht der Hit. Probiert mal die aus dem Osten - die ist sehr, sehr gelb und schmeckt genial. Miracel Wip ist keine tolle Majo und da fehlt einfach das Ei.

Ich habe anstatt Joghurt Schmand verwendet und auf die Majo verzichtet, dafür die doppelte Bananenmenge - war ziemlich großartig!

Quelle

 Peggy Jacob in Küchentipps
Vorheriges Rezept (566) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (568)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de