kuechentipps

Vorheriges Rezept (5775) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5777)

Marias Nussstangerl ohne Ei

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Gebäck
  • Weganer
 

Zutaten

1Pack. Blätterteig, frisch
100Gramm Mandeln oder Haselnüsse
2geh. TL Puderzucker
2geh. TL Kakaopulver oder Kaba
50Gramm Sahne
1Essl. Aprikosenkonfitüre
   Puderzucker für die Glasur
 

Zubereitung

Nüsse, Puderzucker und Kaba mischen. Nun soviel Sahne (bei mir waren es 50 g) unterrühren, bis die Masse schön streichfähig ist. Den Blätterteig auf einer Arbeitsplatte ausbreiten und zur Hälfte (Breitseite) mit der Masse bestreichen. Die nichtbestrichene Seite darüberlegen. Die Platte in 12 Streifen schneiden (ich mache es mit einem Pizzaroller). Jeweils einen Streifen nehmen, ein wenig in die Länge ziehen und 2x drehen. Auf ein Backblech mit Backpapier oder Folie geben und bei 180°C 20-25 Minuten backen. Die Stangen sollten schön goldgelb sein. Die Nuss - Stangen zuerst dünn mit Aprikosenmarmelade, dann mit Puderzuckerglasur bestreichen.

Quelle

 Küchentipps
Vorheriges Rezept (5775) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5777)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de