kuechentipps

Vorheriges Rezept (5795) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5797)

Marmelade-Kürbis-Apfel-Marmelade mit Wein

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Marmelade
 

Zutaten

1,2kg Kürbisfleisch, geschält und gewürfelt
0,8kg Äpfel Geschält, entkernt und gewürfelt
1/2Ltr. Weißwein; ca
1kg Gelierzucker
50Gramm Frischen Ingwer, geschält und klein gehackt
1Teel. Zimt
1  Wenig Piment und / oder andere Gewürze nach
   -- Geschmack
 

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf den Gelierzucker ca. 20 min. in Weißwein dünsten. Anschließend pürieren. Dann mit Gelierzucker nach Anweisung (3 min.) zu Marmelade kochen. Für dieses Rezept kann man ruhig den Gelben Zentner nehmen, dann aber weniger Wein. Ich habe das Rezept aber mit Hokkaido-Kürbis gemacht ( dann schmeckts auch nach Kürbis ). Wer es nicht so weihnachtlich mag, kann die Gewürze einfach weglassen.

Quelle

 Küchentipps
Vorheriges Rezept (5795) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5797)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de