kuechentipps

Vorheriges Rezept (5856) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5858)

MASCARPONECREME

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Dessert
  • Mascarpone
 

Zutaten

500Gramm Mascarpone
5  Eier
5Essl. Zucker; ca.
1Prise Salz
   Cognac oder Rum
 

Zubereitung

Die Eier trennen, das Eigelb mit dem Zucker verschlagen, bis eine weißliche, homogene Masse entsteht. Diese mit der Mascarpone vermischen.

Nun das Eiweiß sehr fest schlagen (eine Prise Salz nicht vergessen!) und unter die Eier-Creme ziehen. Anders als bei einer Soufflemasse muß man das Eiweiß hier nicht vorsichtig unterheben, sondern kann dies mit dem Elektroquirl machen.

Abschließend mit Cognac oder Rum aromatisieren. Wieviel Rum (oder Cognac), das ist Geschmacksache. Ein doppelter oder noch besser ein dreifacher, also ein kleines Weinglas voll, erscheint durchaus als angemessen. Passt zu Obst jeglicher Art, aber auch zu Kuchen.

Quelle

 Heidi W./Küchentipps
Vorheriges Rezept (5856) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5858)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de