kuechentipps

Vorheriges Rezept (5902) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5904)

Mein Kichererbsenpüree/Paste:

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Püree
  • Vegetarisch
  • Kichererbsen
 

Zutaten

   Siehe Kochanleitung
 

Zubereitung

Ich nehme immer getrocknete Kichererbsen. Über Nacht einweichen Kochen im Schnellkochtopf, 1 - 2 Lorbeerblätter dazugeben, jetzt noch kein_ Salz Im Schnellko. sind die in 20 Min. gar. Keine Ahnung, wie lange es bei konventioneller Kochung dauert Die gegarten K. mit 1 Knobizehe, Kürbiskernen (ohne Schale), etwas Zitronensaft, ein bißchen Rapsöl(eigentlich soll es Olivenöl sein, aber das mögen wir nicht) pürieren. Lorbeerblätter vorher entfernen! Gehackte Petersilie dazugeben. Durch Hinzufügen von Gemüsebrühe der Paste die gewünschte Konsistenz verleihen. Nach eigenem Gusto mit Kräuter(jod)salz würzen. Schmeckt sehr gut zu Ofenkartoffeln oder als Brotaufstrich. Exakte Mengenangaben habe ich leider nicht, weil ich es immer "frei Schnauze", je nach gewünschter Menge, zubereite. Mindesthaltbarkeit 1 Woche in einem Schraubglas im Kühlschrank. Gutes Gelingen!

Quelle

 Ulrike in Küchentipps
Vorheriges Rezept (5902) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5904)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de