kuechentipps

Vorheriges Rezept (6132) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6134)

Mousse Au Chocolate mit Ei

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Dessert
  • Schokolade
 

Zutaten

250Gramm Halbbitter-Kuvertüre
50Gramm Butter
5  Ganz frische Eier
   Salz
2Essl. Zucker
 

Zubereitung

1. Die Butter schmelzen und abkühlen lassen, bis sie lauwarm, aber noch flüssig ist. Kuvertüre fein hacken, im Wasserbad schmelzen und mit der zerlassenen Butter mischen.

2. Die Eier trennen. Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen und kühl stellen. Die Eigelbe mit dem Zucker in einer Edelstahlschüssel kalt aufschlagen. Die Schüssel ins heiße Wasserbad setzen und die Masse dick-cremig schlagen.

3. Die Eimasse mit der flüssigen Schoko-Butter verrühren. Ein Drittel des Eischnees einrühren, den Rest mit einem Spatel oder Holzlöffel unterheben, so dass die Mousse glatt, aber noch luftig ist. Die Mousse in eine Schüssel füllen und mindestens 3 Stunden kühlen.

Quelle

 Susi
Vorheriges Rezept (6132) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6134)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de