kuechentipps

Vorheriges Rezept (6223) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6225)

nudelauflauf mit Hack und Schinken

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Auflauf
  • Nudeln
 

Zutaten

250Gramm Nudeln
250Gramm Gehacktes
200Gramm Gek. schinken gewürfelt
1Essl. Öl
1/2Tube Tomatenmark
0,4Ltr. Sahne
1Beutel Ger. käse
 

Zubereitung

Die Nudeln nach Anleitung "al dente" kochen. Backofen auf 200°C vorheizen und in der Zwischenzeit schon mal das Öl in der Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin schön bröselig anbraten. Die Sahne mit dem Tomatenmark verrühren und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat gut würzen. Nachdem die Nudeln gar sind, wird die Hälfte in eine gefettete Auflaufform gefüllt. Darauf kommt dann die Hälfte des schon kleingeschnittenen, gekochten Schinkens und auch die Hälfte des Hackfleischs. Die Hälfte des Sahnegemischs wird dann ebenso auf der Fleischschicht verteilt. Dann folgen wieder die Nudeln ~ gek. Schinken ~ Hackfleisch ~ restliche Sahnesoße und dann zum Schluss wird der Käse obendrauf verteilt. Das Ganze kommt dann so für 10-15 Min ( je nach gewünschten Bräunungsgrad des Käses) auf die mittlere Schiene des Backofens.

Quelle

 Anni Sim in Küchentipps
Vorheriges Rezept (6223) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6225)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de