kuechentipps

Vorheriges Rezept (6548) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6550)

Paprika-Tomaten-Fischtopf

( 3 Portionen )

Kategorien

  • Fisch
  • Paprika
  • Tomate
 

Zutaten

4  Fischfilet(s) (Seelachs oder Rotbarsch), TK
1/2Ltr. Brühe
1Beutel Reis
1  Paprikaschote
2mittl. Gewürzgurken, klein geschnittene
2Essl. Speck, magerer, gewürfelter
2klein. Zwiebeln, gewürfelte
250ml Tomaten, passierte (alternativ Tomatenmark)
   -- Currypulver Cayennepfeffer Pfeffer
   -- Worcestersauce
   Salz
   Dill
2Essl. Schlagsahne
1  Zitrone, der Saft davon
1/2  Apfel
   Öl
1Essl. Mehl
 Etwas Wasser, kaltes
 

Zubereitung

Reis nach Packungsanweisung kochen. Speck und Zwiebeln kurz in erhitztem Öl anbraten. Die Paprikaschote putzen, klein würfeln und hinzugeben. Kurz andünsten und mit der vorbereiteten Brühe ablöschen. Passierte Tomaten bzw. Tomatenmark, geschnittene Gewürzgurken und Apfelstückchen hinzugeben. Mit Currypulver, Dill, Cayennepfeffer, Worcestersauce und Pfeffer abschmecken. Den Saft einer halben Zitrone hinzugeben und das ganze langsam weiterköcheln lassen. Den Fisch auftauen. Säubern, säuern, salzen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Ihn gebe ich in die köchelnde Brühe und lasse ihn darin ca 10 Minuten garen. Am Schluß rühre ich einen Esslöffel Mehl in kaltem Wasser an (klumpt dann nicht) und gebe es unter Rühren zur Sauce, um diese etwas anzudicken. Zur Verfeinerung kommt noch ein Esslöffel Schlagsahne dazu. Tipp: Ich serviere das Gericht auf meinem Spezialreis für Fischgerichte (der ist mit Lorbeer und Piment aromatisiert - einfach beim Reiskochen mit zum Wasser geben) und garniere es mit je einer Zitronenscheibe. Kalorien bzw. WW- Points sind nicht ermittelt, aber meine Frau sagt, es sind nicht viele. Das Ganze war ein Experiment und war am Ende ein schnelles, preiswertes und pikantes Essen für zwei Personen ergeben. Über Euer Feedback freue ich mich.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (6548) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6550)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de