kuechentipps

Vorheriges Rezept (6583) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6585)

Party-Knusperstangen

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Teilchen
  • Blätterteig
  • Party
 

Zutaten

2Pack. Blätterteig, frisch aus dem Kühlregal
1Pack. Käse, gerieben, nach Geschmack (ca. 200 g)
1Pack. Schinken, gewürfelt oder Speckwürfel (ca. 200 g )
2  Zwiebeln oder 3
1  Ei
   Mohn
   Sesam
   Kümmel
   Paprikapulver
   Kräuter
   Öl
 

Zubereitung

Zwiebel und Schinken so klein wie möglich würfeln. Beides in etwas Öl ca. 15 Minuten braten, dann auskühlen lassen. Den Backofen auf 180° vorheizen. Ein Päckchen Blätterteig aufrollen, das Papier noch dran lassen und die Zwiebel-Schinken-Mischung und gut eine halbe Packung vom geriebenen Käse Auf dem Teig verteilen. Die zweite Blätterteigplatte darauf legen. Das Papier hiervon abziehen. Den Blätterteig mit dem verquirlten Ei bestreichen und dann nach Belieben mit Mohn, Sesam, Kümmel, Kräutern usw. bestreuen. Noch die Hälfte vom restlichen Käse darauf streuen und dann das Ganze mit dem Papier wenden, das Papier abziehen und die andere Seite bestreichen und bestreuen. Die Teigplatte dann in 6 lange oder 24 kurze Streifen schneiden. Die Streifen leicht spiralig verdreht auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und in ca. 20 Minuten goldgelb backen. Nicht wundern, die Streifen scheinen mit der Füllung beim Auflegen etwas instabil zu sein, aber das "verbackt" sich.

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (6583) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6585)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de