kuechentipps

Vorheriges Rezept (6767) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6769)

Pikante Blätterteigtaschen mit Creme Fraiche

( 10 Portionen )

Kategorien

  • Blätterteig
  • Teilchen
 

Zutaten

1Pack. Blätterteig, TK oder frischer Blätterteig
1Dose Tomaten
200Gramm Schinken
100Gramm Salami
200Gramm Käse, gerieben
 Etwas Pizzagewürz
1Becher Creme Fraiche
 

Zubereitung

Den TK-Blätterteig kurz antauen lassen, frischen Blätterteig aufrollen. Den Schinken und die Salami klein würfeln und mit den restlichen Zutaten mischen, mit Pizzagewürz abschmecken. Den Blätterteig in ca. 10 Rechtecke teilen, die Hälfte der Rechtecke mit Dem Rollet bearbeiten. Blätterteigecken umdrehen. Die Füllung auf die unbearbeitete, also "glatte" Hälfte verteilen, die Hälfte mit Gittermuster drüberschlagen und leicht festdrücken. Auf ein Backblech Backpapier legen, ca. 2 Handvoll Wasser mit draufgeben, und bei ca. 180° für 15-20 Minuten in den Ofen. Nach 10 Minuten die Ofentür mal kurz öffnen, damit der Dampf entweichen kann. Ich habe den Blätterteig auch schon mit Schinken, Ananas und Käse oder mit Schinken, Tomaten und Feta-Käse gefüllt - auch sehr lecker!

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (6767) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6769)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de