kuechentipps

Vorheriges Rezept (6845) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6847)

Pizza-Hackbraten

( 8 Portionen )

Kategorien

  • Fleisch
  • Hack
 

Zutaten

1kg Hackfleisch, Rinderhackfleisch oder gemischtes
   -- Hackfleisch
1  Zwiebel, gewürfelt
1Zehe Knoblauch
1  Ei
1  Brötchen oder Semmelbrösel
   Salz
   Pfeffer
   Paprikapulver
   Pizzagewürz, bzw. Pizza-Kräuter
4Scheiben Salami, gewürfelt
4Scheiben Schinken, gekochter, gewürfelt
1Glas Champignons, kleine, ganze Köpfe
1  Paprikaschote, gewürfelt (oder 1 Handvoll aus
   -- dem TK-Regal)
1Pack. Käse (Edamer, Gouda etc. ca. 200g), grob
   -- gestiftelter
 Etwas Sauce, (Salsa-Soße)
1klein. Dose Tomaten (Pizzatomaten)
 

Zubereitung

Alle Zutaten vom Hackfleisch bis zum Käse vermengen. Ich nehme etwas mehr Salami und gekochten Schinken, wobei die Salami dickere Scheiben sind, damit ich diese schön würfeln kann. Teigmasse in eine hohe Auflaufform o. ä. geben. Die Dose Pizzatomaten mit Etwas Salsa- Soße vermischen, auf die Teigmasse geben. Bei ca. 170 Grad etwa 1 Stunde im Backofen garen. Prima auch für die Mikrowelle im Mikrowellengeeigneten Behälter mit Deckel: Bei 600 Watt ca. 20 Minuten garen, 5 Minuten Stehzeit. Dazu passt prima Reis oder Weißbrot und natürlich italienisches Gemüse (wenn es einfach sein soll: Tiefkühlkost). Mengenangaben können prima nach eigenen Wünschen variiert werden - und es ist einmal etwas anderes. Ich habe es bei Geburtstagen gemacht, und da es noch keiner kannte, kam es auch gut an.

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (6845) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6847)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de