kuechentipps

Vorheriges Rezept (6904) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6906)

Poffertjes 1

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Teilchen
 

Zutaten

150  GMehl
2  TLBackpulver
1Prise Salz
1  TüteVanillinzucker
200  MlMilch
1  Ei
50  GButter, ca
1  Poffertjes-Pfanne
1  Portionierflasche
   Puderzucker zum Bestäuben
 

Zubereitung

Die holländischen Originalpoffertjes werden mit halb Weizenmehl und halb Buchweizenmehl sowie mit Hefe gemacht. Habe ich gestern ausprobiert. Mit Backpulver schmecken sie uns viel besser!

Rezept Zubereitung Poffertjes Die ersten 6 Zutaten mit Rührbesen gut miteinander verschlagen. Die Pfanne wird auf eine passende Platte des Cerankochfeldes gestellt, auf mittlere Hitze erhitzt, dann gebe ich etwas Butter in die Pfännchen und fülle die einzelnen Pfännchen mit dem Teig. Das geht prima mithilfe der Portionierflasche. Nach 2 Min. wenden. Nach weiteren 2 Min. sind sie fertig. Auf einen Teller gleiten lassen und mit Puderzucker bestreuen. Tipp: die Pfanne und die Portionierflasche gibt es im Internet (google) direkt aus Holland für ca. 12,95 Euro plus Porto.

Quelle

 Ulrike G./Internet
Vorheriges Rezept (6904) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6906)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de