kuechentipps

Vorheriges Rezept (6936) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6938)

Porreeeintopf

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Eintopf
  • Porree
  • Kasseler
 

Zutaten

4Stangen Porree
400Gramm Kasseler
10mittl. Kartoffeln
2  Gemüsezwiebeln
1/4Ltr. Sahne
3/4Ltr. Gemüsebrühe, kräftige
   Salz und Pfeffer
 

Zubereitung

Zuerst werden die Kartoffeln geschält und in kleine Stücke geschnitten. Das Gleiche macht man mit den Zwiebeln. Dann schneiden sie den Porree erst in die Längsrichtung und dann in Scheiben. Zuletzt ist dann das Kasseler dran. Es wird gewürfelt. Kochtechnisch läuft alles im 10-Minutentakt. Die Zwiebeln werden kurz angeschwitzt, dann Gemüsebrühe nachgegossen und darin die Kartoffeln zehn Minuten geköchelt. Danach den Porree dazugeben und wieder 10 Min. kochen. Dann das Kasseler zugeben. Alles mit Pfeffer und Salz abschmecken mit Sahne angießen und nochmals 10 Min. köcheln. Am Besten ist es, den Eintopf erst 1 Tag später wieder aufgewärmt zu essen, dann schmeckt er noch besser. Evtl. noch nachwürzen.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (6936) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6938)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de