kuechentipps

Vorheriges Rezept (7132) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7134)

Quittenmarmelade 3

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Aufstrich
  • Marmelade
  • Quitte
 

Zutaten

1Pack. Gelierzucker
500Gramm Quitten
3  Unbehandelte Zitronen
1Prise Ingwerpulver
1Prise Zimt
 

Zubereitung

Die Quitten mit den Zitronenschalen in kleinen Stückchen und mit Zitronensaft gar kochen und mit Gewürzen abschmecken. Die Quitten herausheben, pürieren, wieder hineingeben. Mit den Mengen sollte man sich dringend an die Angaben auf dem Gelierzuckerpäckchen halten. Na ja und dann das Übliche. Gläser etc...Dieses Rezept stammt mal wieder aus meiner Experimentierküche.

Quelle

 Beate M.
Vorheriges Rezept (7132) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7134)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de