kuechentipps

Vorheriges Rezept (7189) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7191)

Ratzfatz-Rolle

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Blätterteig
 

Zutaten

1  Zwiebel
1  Paprikaschote
1  Tomate
100Gramm Salami
100Gramm Speck
150Gramm Champignons
3Essl. Saure Sahne
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
1Prise Paprikapulver
1Prise Currypulver
150Gramm Käse, gerieben
1Pack. Blätterteig (nicht tiefgefroren, am besten
   -- bereits ausgerollt)
1  Eigelb nach Bedarf
 

Zubereitung

Zunächst Paprikaschote, Zwiebel, Tomate, Champignons, Salami und Speck fein würfeln und in eine Schüssel geben. Als nächstes die saure Sahne hinzugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Currypulver würzen und alles gut miteinander vermengen. Nun den geriebenen Käse hinzugeben und unterrühren. Bei Bedarf noch etwas saure Sahne zugeben. Die so entstandene Masse sollte nun eine recht feste Konsistenz haben. Als nächstes den Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Legen und gegebenenfalls ausrollen. Nun die Masse darauf geben und gleichmäßig verteilen. Den Blätterteig dann zu einer Rolle formen. Diese im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad Heißluft ca. 15 Minuten im Ofen goldbraun backen (wer möchte, kann die Rolle zuvor noch mit etwas Verquirltem Eigelb bestreichen). Heiß servieren. Tipp: Selbstverständlich kann man für die Füllung auch jedes andere Gemüse verwenden.

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (7189) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7191)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de