kuechentipps

Vorheriges Rezept (7383) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7385)

Rindfleischsalat

( 6 Portionen )

Kategorien

  • Salat
  • Rindfleisch
 

Zutaten

300Gramm Rind (Rinderbraten-Reste)
4  Gewürzgurken
2  Tomaten
1  Paprikaschote, rot
2  Lauchzwiebeln
   Salz und Pfeffer
   Balsamico
   Zwiebeln (Perlzwiebeln)
   Zucker
   Öl
 

Zubereitung

Den Rinderbratenrest auf der Brot- oder Wurstmaschine in feine Scheiben aufschneiden, diese dann in feine Streifen schneiden. Gewürzgurken ebenfalls in feine Streifen schneiden. Tomate vom Schlabber befreien und ebenfalls in feine streifen schneiden. Paprika halbieren, von den Kernen befreien, die Hälften in der Mitte noch einmal durchschneiden und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen und mit dem Grün in feine Ringe schneiden. In einer Schüssel aus Salz, Pfeffer und etwas Zucker, dem Balsamico- Essig und dem Öl eine Soße rühren, alle Zutaten mit der Soße verrühren, endgültig abschmecken, wer mag, kann noch 1 - 2 EL kleine Perlzwiebeln hinein geben. Schmeckt hervorragend zu Bratkartoffeln aber auch zu Brot. Eine sinnvolle Restverwertung.

Quelle

 Chefkoch
Vorheriges Rezept (7383) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7385)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de