kuechentipps

Vorheriges Rezept (7700) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7702)

Sahnetrüffel

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Sahne
  • Pralinen
 

Zutaten

   Für die Füllung:
250Gramm Gehackte Vollmilchschokolade
80Gramm Sahne
1Essl. Zucker
   Wasser
   Für den Überzug:
150Gramm Gehackte Vollmilchschokolade
 

Zubereitung

In einem Edelstahltopf den Zucker in ca. 150 ml Wasser auflösen, bis keine Zuckerkristalle mehr da sind. Sahne dazugeben und aufkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen, die Schokolade unterrühren und schmelzen lassen. Alles umrühren und dann einige Minuten ruhen lassen. Noch einmal umrühren, dann die Schokolade erkalten lassen. Sobald die Masse anzieht noch einmal umrühren und dann zum völligen Erstarren in den Kühlschrank stellen. Mit einem Teelöffel die Schokolade abstechen und haselnussgroße Kugeln formen. Die Kugeln im Kühlschrank mindestens 1 Stunde durchkühlen lassen. Die restliche Schokolade im Wasserbad zum Schmelzen bringen, die Kugeln auf kleine Holzspieße stecken und in die Schokolade tauchen. Abtropfen lassen und über ein Gitter rollen. Auf Backpapier im Kühlschrank durchkühlen lassen.

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (7700) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7702)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de