kuechentipps

Vorheriges Rezept (7782) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7784)

Sauce Hollondaise

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Saucen
 

Zutaten

250Gramm Butter
2  Eigelb
   Salz, Pfeffer
1Teel. Zitronensaft
 

Zubereitung

Die Butter langsam schmelzen lassen. Eigelb, Zitronensaft, Salz und Pfeffer in eine Rührschüssel geben und im heißen Wasserbad mit dem Schneebesen cremig schlagen. Flüssige Butter langsam unterschlagen. Ich mache allerdings nicht die Arbeit mit dem Wasserbad, sondern bereite eine helle Grundsauce zu, verquirle ein Eigelb und ziehe es unter (darf dann nicht mehr kochen). Nun zerlasse ich ein großes Stück Butter und rühre es hinein.

Quelle

 Erika in Küchentipps
Vorheriges Rezept (7782) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7784)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de