kuechentipps

Vorheriges Rezept (8235) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8237)

Schokopudding-Kuchen

( 1 Gugelhupf )

Kategorien

  • Kuchen
  • Rührteig
  • Schokolade
 

Zutaten

1Tasse Öl
1Tasse Zucker
1Tasse Kokosraspel oder gemahlene Nüsse bzw.
   -- Schokostreusel
1Pack. Backpulver
6Pack. Puddingpulver (Schokolade)
6  Eier
   Fett für die Form
   Semmelbrösel für die Form
   N. B. Puderzucker oder Schokoladenglasur
 

Zubereitung

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. Den Teig in Eine gefettete und mit Semmelbrösel bestreute Guglhupfform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 45 Minuten backen. Je nach Belieben nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen oder mit Schokoladenglasur überziehen. Ein Kuchen, den ich auch mal ganz schnell mache, wenn ich unerwartet Besuch bekomme oder meine Kinder unerwartet Freunde mitbringen.

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (8235) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8237)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de