kuechentipps

Vorheriges Rezept (8297) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8299)

Schwarzbrottorte Pikant 3

( 8 Portionen )

Kategorien

  • Torte
  • Schwarzbrot
  • Schinken
  • Frischkäse
 

Zutaten

2Pack. Brot (Schwarzbrot)
250Gramm Butter
200Gramm Kochschinken oder
   Kasseler oder Krustenbraten, gewürfelt
1  Zwiebel, gewürfelt
1Essl. Senf
400Gramm Frischkäse
2Pack. Schnittlauch, frisch oder TK
   Salz und Pfeffer
   Evtl. Oregano
   Evtl. Pizzagewürz
 

Zubereitung

Die Butter etwas erwärmen und mit den Schinken- und Zwiebelwürfeln sowie Senf vermengen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Für die Frischkäsecreme

einfach den Schnittlauch untermischen.

Nun eine Springform mit Schwarzbrot auslegen, die Buttermasse darüber verteilen. Wieder eine Schicht Schwarzbrot und darüber die Hälfte der Frischkäsecreme

streichen. Noch eine Schicht Schwarzbrot und den Rest der Frischkäsecreme und schon ist die Torte fertig.

Am besten über Nacht ziehen lassen, dann ist sie perfekt. Manchmal nehme ich zu dem Schnittlauch auch noch Oregano oder Pizzagewürz.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (8297) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8299)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de