kuechentipps

Vorheriges Rezept (8463) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8465)

Semmelknödel 1

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Knödel
  • Kloß
 

Zutaten

10  Brötchen vom Vortag
   Salz
 Reichlich Ein halber Liter warme Milch
1  Zwiebel
1Essl. Öl
   Petersilie
2-3  Eier
   Salzwasser zum Kochen
 

Zubereitung

Die Brötchen in Scheiben schneiden, mit Salz überstreuen, mit warmer Milch übergießen , zudecken und ziehen lassen. Die feingeschnittene Zwiebel in etwas Öl goldgelb anrösten. Die Petersilie klein schneiden und zusammen mit den gerösteten Zwiebeln und den Eiern zu den eingeweichten Brötchen geben und zu einem Teig kneten. Sollte der Teig zu weich sein , fügt man noch etwas Semmelbrösel oder etwas Mehl dazu. Aus dem Teig mit nassen Händen Klöße formen und in kochendes Salzwasser legen. Einmal stark aufkochen lassen , anschließend etwa 20 Minuten im heißen Wasser ziehen lassen. Wenn die Semmelknödel locker an der Oberfläche schwimmen, diese mit dem Schaumlöffel einzeln herausholen und auf eine Platte legen . Tipp: Semmelknödel schmecken sehr gut zu einem Rindergulasch , oder zu einem sahnigen Pilzpfännchen.

Quelle

 Heidi W.
Vorheriges Rezept (8463) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8465)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de