kuechentipps

Vorheriges Rezept (8645) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8647)

Spanische Honigmelonensuppe

( 3 Portionen )

Kategorien

  • Suppe
  • Melone
  • Obst
 

Zutaten

1  Honigmelone
1  Paprikaschote(n), grün
3  Lauchzwiebel(n)
3  Kartoffeln
2Essl. Öl
100Gramm Schinken (Serranoschinken)
 Etwas Gemüsebrühe, gekörnte
   Pfeffer
 

Zubereitung

Die Paprika und die Lauchzwiebeln waschen und klein schneiden. In einem Topf das Öl erhitzen und beides drin kurz anschwitzen. In der Zwischenzeit die Honigmelone teilen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln ebenfalls schälen und in Würfel schneiden und mit der Melone in den Topf geben zu den anderen Zutaten geben. Mit Wasser so weit aufgießen, dass alle Zutaten gut bedeckt sind. Gemüsebrühe (ca. 2 - 3 EL) dazugeben und alles gut aufkochen lassen. Wenn die Kartoffeln beginnen zu zerkochen, Topf von der Herdplatte nehmen und alles gut durchpürieren. Mit Pfeffer (ich nehme gerne Orangen- oder Zitronenpfeffer) abschmecken, auf Tellern anrichten und mit klein geschnittenem Serranoschinken bestreuen. Ich gebe den Serranoschinken gerne schon nach dem pürieren in die Suppe, so entfaltet sich der Geschmack besser.

Zubereitungszeit: 20 Min.

Quelle

 Beate Türk in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (8645) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8647)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de