kuechentipps

Vorheriges Rezept (8753) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8755)

spießbraten

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Schwein
  • Braten
 

Zutaten

1,7kg Schweinenacken am stück
1Essl. Scharfer senf
10Scheiben Bacon in dünnen scheiben
2groß. Zwiebeln
   Salz und Pfeffer
   Majoran
1Flasche Bier, dunkel
 

Zubereitung

Den Schweinenacken in Scheiben schneiden, dabei aber nicht ganz durchschneiden, sodass er am Stück bleibt. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen und dick mit Senf einreiben, besonders zwischen den Scheiben. In jeden Spalt mehrere Scheiben Speck und Zwiebelringe stecken. Holzspießchen in Wasser einweichen und von beiden schmalen Seiten durch das Fleisch stecken, damit die Scheiben nicht aufklappen. Entweder fest in Alufolie wickeln und auf ein Backblech legen oder ohne Folie in einen gewässerten Römertopf setzen, Deckel drauf. Bei ca. 200 Grad 1,5 Stunden in den Ofen schieben. Dann Folie oder Deckel entfernen und noch mal 30 Minuten weitergaren. In dieser Zeit mehrfach mit dunklem Bier begießen. Dazu passen Weißbrot, Knoblauchbaguette oder Kartoffelpüree.

Quelle

 Anni Sim in Küchentips
Vorheriges Rezept (8753) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8755)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de